Carsten Schneider, der Ostbeauftragte und Staatsminister im Bundeskanzleramt postet auf LinkeIn und zitiert den Kanzler: “Bad Saarow oder Davos? Für mich definitiv Bad Saarow – nicht nur wegen des schönen Scharmützelsees, sondern weil hier jährlich das Ostdeutsche Wirtschaftsforum stattfindet. Dem – so bezeichnete es auch der Bundeskanzler in seiner Rede – „Davos des Ostens“.
Drei Tage lang diskutieren führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft die Dynamik der Strukturwandelprozesse in Ostdeutschland. Zwischen Hotel ESPLANADE, dem Seebad und dem Theater Bad Saarows am Scharmützelsee bewegten sich die über 400 Teilnehmer des Ostdeutschen Wirtschaftsforums, um an den Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Business-Breakfasts und Night-Talks teilzunehmen.
Das OWF startete 2016 im abgelegenen A-ROSA, dem heutigen Precise Resort, kam zu Corona-Zeiten ins Zentrum von Bad Saarow und fand im Esplanade Resort ein neues Veranstaltungshotel. Nun breitet sich das Forum immer weiter aus, noch nicht so ganz wie in Davos, aber immerhin.
Der Beitrag OWF24: Bad Saarow oder Davos? erschien zuerst auf Wirtschaft und Markt.