Leipzig. Die Märkte der Schweiz und von Liechtenstein spielen für die Fach- und Publikumsmessen in Leipzig eine wichtige Rolle. Um auch in diesen beiden Ländern künftig gezielt Aussteller und Besucher anzusprechen, arbeitet die Leipziger Messe ab sofort mit der event-ex ag aus Uster bei Zürich zusammen. Die neue Auslandsvertretung zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in der professionellen Vertretung von Messegesellschaften aus.
Ziel der Zusammenarbeit mit der event-ex ag ist es in erster Linie, Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein als Aussteller für die Leipziger Messen zu akquirieren, um damit den Stellenwert der international aufgestellten Veranstaltungen zu stärken und Besuchern eine noch größere Angebotsvielfalt zu präsentieren. Den Ausstellern eröffnen sich mit der Teilnahme an Branchentreffen in Leipzig sowohl ein direkter Zugang zum deutschen Markt als auch Geschäftsbeziehungen zu internationalen neuen Partnern aus anderen Ländern.
Die neue Auslandsvertretung ergänzt die mehr als 20 Auslandsvertretungen der Leipziger Messe für über 30 Länder, die der Messegesellschaft eine globale Präsenz als internationaler Handelsplatz sichern. Zu den Serviceangeboten der Auslandsvertretungen gehören unter anderem die Beratung und Unterstützung bei Messebeteiligungen, die Betreuung der Aussteller und Besucher sowie Informationen über günstige Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten.
Über die Leipziger Messe
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum neunten Mal in Folge – 2022 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit über 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green-Globe-Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.
Der Beitrag Leipziger Messe: Neue Auslandsvertretung in der Schweiz und in Liechtenstein erschien zuerst auf Wirtschaft und Markt.